Service Excellence Ambassador




Ein gutes Produkt ist die Grundlage für jedes erfolgreiche Restaurant oder Hotel, entscheidend für den Erfolg ist allerdings der Service. Sie können die schönsten Hotelräume der ganzen Stadt haben – ohne den entsprechenden Service könnten sie dennoch ungebucht bleiben. Sie könnten ebenso die köstlichsten Steaks, die frischsten Salate oder die ausgefallensten Cocktails der Stadt haben – und dennoch keine Gäste, die das alles genießen. Nur dann, wenn der Service stimmt, kommen Ihre Gäste wieder. Nur dann, wenn der Service stimmt, berichten Ihre Gäste positiv von Ihrem Lokal oder Hotel und empfehlen es weiter. Daher ist ein exzellenter Service mindestens genauso wichtig wie ein hervorragendes Produkt. Das Gute daran ist, dass guter Service erlernbar ist. 

Ich als Service Excellence Ambassador habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Grundlagen des guten Services in die Welt hinauszutragen – oder zumindest zu den Gastronomen und Hoteliers, die mich um meine Hilfe bitten. Bei mir werden Sie nicht nur die Grundlagen eines guten Services erlernen, sondern auch interessante und hilfreiche Tipps und Tricks zur Serviceorientierung erhalten. Mit meinem großen Erfahrungsschatz kann ich Ihnen dabei helfen, einen hervorragenden Service anzubieten, der Ihre Kunden begeistern wird.

Der Kern eines guten Services ist stets die Kundenorientierung. Es gilt, die Wünsche und Hoffnungen des Kunden zu kennen, noch bevor er oder sie sie selbst kennt. Das zu erreichen heißt, einen zuvorkommenden Service anzubieten und dem Gast das Gefühl der Wertschätzung zu geben. Auf diese Weise entsteht eine hervorragende Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Gast, was in Loyalität resultiert – und ein loyaler Gast ist ein wiederkehrender Gast. Bei mir erlernen Sie die wichtigsten Regeln und Methoden, um einen guten Service anbieten und die Kundenbindung gezielt stärken zu können. Ob in einem Restaurant, einem Café oder einem Hotel – die Methodik für einen guten Service ist in seinem Kern stets gleich. Mit meiner Erfahrung als Service Excellence Ambassador werde ich Sie bei der Erstellung eines umfangreichen und detaillierten Service-Konzepts unterstützen, das zu Ihren spezifischen Vorstellungen passt.